Heute ist der 4. Januar 2008 und morgen vor vier Monaten bin ich in mein Haus hier in Sabanilla eingezogen. In der Zwischenzeit ist natürlich nicht wenig passiert: ich habe einiges erlebt, viele Freunde gefunden, sowohl hier im Haus, als auch außerhalb und ich hab einiges von Costa Rica gesehen, von dem mir manches gefiel, vieles aber auch nicht.
Die Stadt? San José hat seine schönen Seiten, wenn man lange genug sucht, und trotzdem hatte ich in den letzten Monaten immer das Gefühl, dass mir in dieser Stadt etwas fehlt. Denn obwohl es die Hauptstadt ist, hat sie keinen Charme, kein Flair, man spürt einfach nicht, dass diese Stadt lebt - vielleicht, weil sie es nicht tut???
Vielleicht lag es auch ein wenig an mir selbst? Ich bin mit bestimmten Vorstellungen nach Costa Rica gekommen und habe das, was ich suchte nicht so vorgefunden. Viele von denen, die ich hier in Costa Rica getroffen habe, sind begeistert von diesem Land; begeistert bin ich leider nicht...eine Hassliebe? noch nicht einmal das.



Und ihnen werde ich es wohl erstmal gleichtun...nicht, dass ich jetzt auch anfange Film zu studieren, vielmehr werde ich das machen, was mir am meisten Spaß macht und auf das ich mich schon die ganze Zeit freue: ausgiebig R E I S E N!!! Am Dienstag fahre ich erstmal für eine Woche nach Panama und danach Richtung Nicaragua, Honduras, Guatemala und C U B A!!!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen