Freitag, 7. Dezember 2007

So kann's gehen, wenn man zu schnell zu viel möchte...

Nachdem Julia gestern Morgen zurück nach Norwegen geflogen war, haben wir heute zwei neue Mitbewohner bekommen. Will (Tico bzw. Costaricaner) und seine Freundin, deren Name mir im Moment nicht einfällt - aber Grace würde wohl passen. Sie kommt auf jeden Fall aus den USA, möchte hier Englisch unterrichten und fängt gerade an Spanisch zu sprechen. Was mir während der Unterhaltung mit ihr auffiel, ist, dass auch sie, wie viele andere, die Spanisch lernen, nur im Präsens spricht. Die Leute geben sich ja generell Mühe und man sollte das zu schätzen wissen, aber ich frage mich trotzdem jedes Mal auf's Neue, ob ich auch so angefangen hab. Aber soweit ich mich erinnern kann, hab ich direkt zu Anfang auch schon die Vergangenheitsformen gelernt.

Auf jeden Fall kamen die beiden gerade nach Hause, als ich dabei war zu essen. Wir begannen uns zu unterhalten...und da war es auch schon geschehen. Ich biss auf ein Stück Knochen und brach mir ein Stück meines Zahnes ab.

Aber ich will ja nicht rumjammern... ;-)

Keine Kommentare: